Laborproben
- 5. Dez. 2025
- 1 Min. Lesezeit
Sano Laborproben werden mittels der SDN-ID Futterlabordaten automatisch eingelesen und dem entsprechenden Betrieb zugeordnet. So erfolgt nach erfolgreicher Futteranalyse direkt der Import der Ergebnisse als pdf / xml-Datei in MyDairyS. Manuelles Einlesen ist auch möglich und kann über den Reiter 'hinzufügen' erfolgen. Das Probenergebnis kann durch Klicken auf das pdf-Symbol angeschaut werden.
Bitte beachten: Vor der ersten Anwendung muss einmalig über 'Support' die automatische Verknüpfung der Labordaten und MyDairyS angefordert werden.

Über Auswahl „Auge“ wird die Ansicht und Anzahl der angezeigten Spalten ausgewählt. Unter 'Verfügbare Felder' können die gewünschten Parameter ausgewählt werden, diese erscheinen dann unter 'Ausgewählte Felder' und nach 'Speichern' (rechts) in der tabellarischen Darstellung. Soll die Auswahl gespeichert werden, links unten 'Speichern', Filter benennen und rechts 'Speichern' für die Anwendung. So können Qualitätsparameter aus den Silagen in der Spaltenansicht angezeigt werden, bspw. Schnitt, Trockenmasse, RP-Gehalt etc.
Durch Setzen eines Hakens werden Analysen ausgewählt.
Der Vergleich der ausgewählten Silagen (2) erfolgt über 'Vergleichen'
Bitte beachten: Es können nur Proben miteinander verglichen werden, die den Status 'vollständig' haben.
Über 'Filter' und 'Status' kann auf vollständige Analysen gefiltert werden

Das Suchen eingelesener Proben nach speziellen Kriterien, erfolgt über die Funktion 'Filter' (4). Die Speicherung eines Filters mit den gewünschten Kriterien erfolgt mit 'Speichern' und der Benennung des Filters. Soll der Filter nicht gespeichert werden, wird das Fenster mit 'Filter' (rechts, blaues Feld) verlassen und angewendet.

Unter 'Bitte auswählen' kann zwischen gespeicherten Filtern gewählt werden.