top of page

Ereignishistogramm

  • 5. Dez. 2025
  • 1 Min. Lesezeit

Das Ereignishistogramm zeigt die Häufigkeit verschiedener Ereignisse als Balkendiagramm auf.

Die Ereignisse werden generell unterschieden zwischen Reproduktionsparametern, Diagnosen, sowie Befunden (falls im System vorhanden).



  1. Durch Anpassung des Parameters „Laktation“ kann eine Auswahl auf bestimmte Tiergruppen, wie Färsen und nach Laktationszahl erfolgen.

  2. Durch die Auswahl des Parameters „Monate“ kann der Zeitraum der Datengrundlage ausgewählt werden (vom heutigen Tag minus 3, 6 oder 12 Monate).

  3. Auswahl des jeweiligen Ereignisses. Durch Klicken auf eine geschlossene Ereignisgruppe (gekennzeichnet mit einem ►) öffnet sich diese und es kann ein einzelnes Ereignis ausgewählt werden


  • Unterhalb des Histogramms befindet sich ein Schieberegler. Mit diesem kann der betrachtete Zeitraum auf der x-Achse verändert und somit genauer dargestellt werden. Dies funktioniert durch Klicken, halten und ziehen des linken Mauszeigers auf die linke oder rechte Kante des Schiebereglers.


Bitte beachten: Nur wenn in einer Ereignisgruppe Daten vorhanden sind, sind einzelne Ereignisse sichtbar! Wenn keine Daten vorhanden sind, ist keine Auswahl innerhalb einer Datengruppe möglich!


bottom of page